<< Montag, 6. August 2001     Dienstag, 7. August 2001     Mittwoch, 8. August 2001 >>

Der Bus nach Oslo ist nicht gar so toll, und wir bekommen fast keinen Schlaf. Dafür ist er viel zu früh da: statt 8:00 schon um 7:10. Zum Glück! Der Zug nach Arvika geht um 7:30, der nächste erst 6 Stunden später. Im Zug gönne ich mir ein leckeres Sandwich mit Kaffee, Toobi und Jan wollen hungern.

Um 9:30 kommen wir endlich in Arvika an, nachdem Toobi mehrfach vergeblich versucht hat, einzuschlafen. Einkaufen im Supermarkt und in diversen Textilgeschäften (Toobi und ich hatten Handtücher vergessen!!!), dann 6km Fußmarsch zum Kanu-Center. Nach kurzer Beratung der Route und Einweisung durch einen örtlichen Checker legen wir um 15:20 ab.

Als Fahrzeuge haben wir vom Kanu-Center ein 2-Mann-Kanu und ein kleines Kajak bekommen. Ich bestehe darauf, als erster mit dem Kajak fahren zu dürfen. Bei der Fahrt durch den See erinnere ich mich an unsere kleine Bootstour während der Fahrradtour 1996, werde kurzfristig verrückt und rufe ständig "Fremdes Boot ahoi!" zum Kanu hinüber.

Wir paddeln einige Stunden und erfreuen uns prächtigen Wetters. Die Nacht verbringen wir nach einem opulenten Mahl unter freiem Himmel und genießen das Rauschen von Mutter Natur. Leider treibt uns der Morgentau dann irgendwann doch in unsere Zelte.

Zur Tour-Übersicht